Logo Bung „analog aktuell” Anführungszeichen
Startseite
Meine Lösungen
Leistungsangebot
Arbeitsbeispiele
Hoechst persönlich
The Commserver
analog aktuell
Schweizer Präzision
Berufliche Stationen
Referenzen
Kontakt
Heft analog aktuell
... ist die Zeitschrift der Analogue Audio Association e.V. (www.aaanalog.de) – ein seit 1991 bestehender, über-
regionaler Verein mit Sitz in Reutlingen, der sich der Erhaltung und Förderung analoger Musikwiedergabe über Schallplatte und Tonband verschrieben hat. Das bis zu dreimal im Jahr erscheinende Magazin wurde schon kurz nach Gründung der AAA gestartet – als publizistisches Bindeglied zwischen den heute rund 900 Mitgliedern.

Zwei Jahre habe ich als HiFi- und Schallplattenliebhaber „analog aktuell” redaktionell betreut. Im Team mit einem Grafik-Designer konnte ich das Niveau der Zeitschrift deutlich steigern. Als in der Mitarbeiterkommunikation erfahrener Journalist ging es mir darum, die Inhalte weniger technik- und mehr menschenorientiert zu gestalten – einfach ein bisschen für „Nestwärme” zu sorgen. Aus dem einstigen Sorgenkind des Vereins mit unregelmäßigem Erscheinen und schwankender Qualität ist durch meine kontinuierliche Arbeit ein Vorzeige-Objekt geworden. Die Auflage stieg beträchtlich, das Feedback der Leser ist positiv, und der Verein konnte über das Magazin neue Mitglieder gewinnen.

Mein Redaktionsangebot ist für größere Vereine interessant, die ihre Mitgliederzeitung in professionelle Hände legen wollen.

Blick auf ausgewählte Seiten


Redaktionsbüro Bung • Stichelwiese 2 b • 61389 Schmitten / Taunus • Tel. 06084 - 37 64 • Mobil 0176 - 96 18 23 61
kontakt@redaktionsbuero-bung.dewww.redaktionsbuero-bung.de Impressum