Logo Bung „Schweizer Präzision” Anführungszeichen
Startseite
Meine Lösungen
Leistungsangebot
Arbeitsbeispiele
Hoechst persönlich
The Commserver
analog aktuell
Schweizer Präzision
Berufliche Stationen
Referenzen
Kontakt
Buch Schweizer Präzision
... lautet der Titel des Buches, das im Sommer 2005 in meiner Schmittener Schreibstube entstand. Es befasst sich mit den zehn Jahren zwischen 1957 und 1967, in denen die Firma Thorens ihren Weltruf für HiFi-Platten-
spieler begründete. Klanglich und technisch ihrer Zeit voraus, erlangten die damals in der Schweiz herge-
stellten und heute gesuchten Modelle Kultstatus. Das gilt besonders für den Thorens TD 124, der mit der gleichen Präzision wie die berühmten Schweizer Uhren entstand.

Als glücklicher Besitzer dieses Modells hatte ich das Thema schon längere Zeit im Visier. Neben dem wichtigen Quellenstudium konnte ich Zeitzeugen befragen und aus dem Fundus von Fachleuten wertvolle Unterlagen gewinnen. Zum Abschluss der Recherchen besuchte ich die ehemalige Thorens-Fabrik in Sainte-Croix. Dort gelang es mir, mit dem Chefingenieur und Mitentwickler des TD 124 ein Gespräch zu führen.

Das 112-seitige, farbig illustrierte Buch schildert diesen Abschnitt der langen Thorens-Historie in vielen Facetten. Es ist ein Fachbuch, zugleich aber auch spannende Lektüre und wertvoller Ratgeber für jeden Vinylfreund,
der einen Thorens TD 124 erwerben und für weitere Betriebsjahre fit machen will. Unter den zahlreichen Lieb-
habern dieses semiprofessionellen Modells im In- und Ausland hat mein Werk ein lebhaftes Echo gefunden.

„Schweizer Präzision” kann für 30 € plus 3 € Versand vom Verlags-Service Angelika Bung bezogen werden.
Bestellung per E-Mail


Blick auf ausgewählte Seiten


Redaktionsbüro Bung • Stichelwiese 2 b • 61389 Schmitten / Taunus • Tel. 06084 - 37 64 • Mobil 0176 - 96 18 23 61
kontakt@redaktionsbuero-bung.dewww.redaktionsbuero-bung.de Impressum